Sicherheit rund um das Oktoberfest

Vom 17. September bis 3. Oktober 2022, findet die „Wiesn“ in München in gewohnter  Weise statt. Es wird keine Beschränkungen und Maßnahmen geben.  Es ist das 187. Oktoberfest in München und wird wieder traditionell gefeiert. Der Einzug der Wiesenwirte, mit den  festlich geschmückten Wagen und den Pferdegespannen, dem Münchner Kindl  und der lang  erwartete Anstich: „O`zapft is“, kann wieder statt finden.  Ein weiteres Highlight ist auch der traditionelle Trachten- und Schützenumzug,  der sowohl regionale Gruppen,  wie auch weitegereiste Gäste aus aller Welt anlockt.

Security wird beim Oktoberfest groß geschrieben. Nicht nur für die „Wiesn“ wird Sicherheitspersonal  benötigt, ob in Zelten oder auf der Theresienwiese überall sind Securities im Einsatz. Auch im Umfeld der Wiese in U- und S-Bahnen stehen Security-Mitarbeiter verstärkt zur Verfügung. Der Sicherheitsdienst der Alkin Security GmbH, ist auch in diesen Bereichen wieder gefordert. Bei nächtlichen Streifengängen gilt es gerade Randale, Übergriffe, Pöbeleien  zu verhindern und zu unterbinden.  Präsenz zeigen und handeln, vernetzt mit anderen Securities, verhindert Straftaten.   Auch das Eingreifen bei Schlägereien muss zuverlässig und wirkungsvoll erfolgen. 

Hotelbewachung zum Oktoberfest wird häufig im Umfeld der Wiesn angefordert, da auch hier die Sicherheit erhöht wird, um den Gästen und besonders Frauen einen größtmöglichen Schutz zu gewähren. Alkoholisierte Personen oder Gruppen und Krawallmacher müssen immer im Auge behalten werden, um Belästigungen und schlimmeres zu verhindern.  Die Alkin Security GmbH bietet unteranderem auch Personenschutz an und dieses Angebot des Personenschutzes  wird gerade von VIPs und bekannten  Persönlichkeiten angefordert. Diese Personengruppe hat ein erhöhtes Risiko und benötigt  einen versierten, erfahren   Bodyguard, um entspannt genießen zu können. 

Zurück zur Blogseite