Security bei Abi-Ball, Großveranstaltungen und Festen

Alles ist wieder möglich und nach den zwei Jahren, die von Corona geprägt waren, sind alle erleichtert  ohne Personenbegrenzung und Hygienemaßnahmen entspannt und ausgelassen zu feiern. Sicherheit in der uns bekannten Form tritt wieder in den Vordergrund. Das heißt, Security-Personal wird wieder eingesetzt um Kontrollen im herkömmlichen Sinne zu übernehmen und für Gefahrenfreiheit für alle Anwesenden zu sorgen. Veranstaltungsschutz bietet den Schutz aller Beteiligten innerhalb des Event-Areals, wie auch der Gebäude und natürlich der anwesenden Menschen.  

Bei Großveranstaltungen und Festen gibt es Sicherheitskonzepte je nach Schutzobjekt. Wobei es keine genauen Vorgaben gibt, wie viel Sicherheitspersonal pro Gast vorgesehen ist.  Meist sorgen jedoch behördliche Auflagen mit genauen Angaben über notwendige Security-Kräfte dafür. Bei Abi-Feiern und anderen Events  kann Sicherheitspersonal durch Einlass- Ticket  und Alterskontrollen durchführen. Großveranstaltungen in Dortmund, Leipzig, Kiel, Bielefeld, Essen, Mannheim, Bochum, Stuttgart, München oder Rostock  sind mit Sicherheitskräften ausgestattet. Ansonsten muss, wie kürzlich das „Plus“-Open-Air Festival auf Schloss Kaltenberg, aus Mangel an genügend Securities abgebrochen werden.  

Unser Sicherheitsdienst, die Alkin Security GmbH, ist bayernweit verstärkt im Einsatz, auch deutschlandweit sind wir jederzeit einsatzbereit. Sich bei  Großveranstaltungen den Schutz eines professionellen Security-Unternehmens anzuvertrauen, bedeutet bestmöglich gerüstet zu sein. Große Menschenmengen enthalten auch immer ein großes Potenzial für Übergriffe und unangenehme Vorfälle. Es ist daher äußerst wichtig durch geschulte Securities Präsenz zu zeigen und schon im Vorfeld deeskalierend einzuwirken und bei Vorfällen energisch einzugreifen. 

Zurück zur Blogseite