Kontrolle von 2G und 3 G Plus Regeln

Kontrolle von 2G und 3 G Plus Regeln

 

Die Coronamaßnahmen in Bayern werden nach den neusten Beschlüssen des Bayerischen Kabinetts wieder verschärft und gestern wurde der Katastrophenfall von Ministerpräsident Markus Söder ausgerufen. Die Inzidenzzahlen steigen sicherlich saisonal bedingt an, wie eben auch die Erkältungskrankheiten immer im Herbst angestiegen sind. Die Krankenhausampel, die wegen des Intensivbettenabbaus, auch in der Kritik steht, wird aber herangezogen um die Maßnahmen zu rechtfertigen. 

In regionalen Hotspots gilt überall, wo bisher 3G galt, nun 3G plus oder 2G. Es müssen wieder FFP2 Masken getragen werden und Ungeimpfte brauchen einen PCR-Test. Die Maskenpflicht zu kontrollieren wird oft an Sicherheitsunternehmen übergeben. Die Alkin Security GmbH ist auf dem neusten Stand und setzt die Anordnungen der Regierung für die Auftraggeber um. Zugangskontrollen erfuhren in den letzten eineinhalb Jahren eine andere Qualität wie früher, es ging und geht bei den Kontrollen vermehrt darum, die Vorgaben der Regierung in Bezug auf die Corona-Auflagen und Sicherheitsstandards zu erfüllen. 

Bei Kliniken, Schulen, Firmen, Geschäften, Märkten, Hotels und vielen anderen Veranstaltungen haben die Security Mitarbeiter neben den normalen Sicherheitsaufgabe auch dafür zu sorgen, dass die 2G oder 3G plus Regeln eingehalten werden. Supermärkte und Drogeriegeschäfte benötigen ebenfalls zur Aufrechterhaltung eines geregelten Betriebes Security Dienstleister, um die neuen Anforderungen zu erfüllen.  

Unterstützung bei der Einhaltung der derzeitigen Corona Regelungen werden kurzfristig an die Alkin Security GmbH herangetragen und müssen auch zeitnah erfolgen.  Wir sind flexibel und können gegebenenfalls auch über Nacht reagieren und unterstützen sie mit geeignetem Sicherheitspersonal. Änderungen bei den Sicherheitsstandards können auch die Weihnachtsmärkte betreffen, die sich schon um tragfähige Sicherheitskonzepte gekümmert hatten und jetzt vielleicht wieder zu Umstellungen, Änderungen oder gar zu Absagen greifen müssen.  

 

Zurück zur Blogseite