Ansturm auf Badeseen und Badeweiher

Die Zeit nach Corona und die damit einhergehende Freiheit, ohne Abstände und einschränkende Maßnahmen, fordert und belastet nun Gemeinden, Anwohner und Landwirte wieder verstärkt. Die Menschen sind froh und dankbar, endlich wieder ein normales Leben führen zu können. Nicht überlegen, ob man wann wo hingehen kann und ob schon eine kritische Zahl von Personen erreicht ist und man dadurch abgewiesen werden könnte. Raus in die Natur und dem Grill- und Badespaß wieder erleben. 

Security Firmen,  wie die Alkin Security GmbH leisten nun wieder verstärkt Einsätze an Badeweihern und Seen. Was hat Freizeit mit Security zu tun? Eine ganze Menge, wenn man sich die Probleme betrachtet, die immer dort entstehen, wo sich viele Menschen aufhalten. Badeseen und Weiher sind, naturnah gelegen, bieten oft keine ausreichenden Parkmöglichkeiten und so entstehen schon die ersten Probleme. Sicherheitsmitarbeiter können darauf achten, dass Absperrungen eingehalten und Straßen für Landwirte und Anwohner frei  bleiben. Es ist gerade für Landwirte mit ihren großen Maschinen, die ihre Felder bewirtschaften  oder abernten müssen, oft unmöglich sich einen Weg  durch parkende Autos zu bahnen. 

In der Peripherie  von Großstädten wie im Großraum München, aber auch an den Seen im Voralpenland herrscht bei schönem Wetter extrem hoher Badebetrieb. Darum entscheiden sich auch immer mehr Betreiber für Sicherheitsdienstleister, um für Ordnung und auch Sauberkeit zu sorgen. Oft werden die Badeanlagen abends oder nachts von Partygästen besucht und nicht selten hinterlassen diese dann ihren gesamten Müll und Unrat. Zerbrochene Flaschen sind ein besonders Ärgernis und  auch eine Gefahr für Badegäste. Nächtliche Einsätze durch  Security Bestreifungen schaffen da Abhilfe und ermöglichen den Besuchern am Morgen ein unbeschwertes Badevergnügen. 

Zurück zur Blogseite